3. Platz Alica Bombowski bei den Hallen-Verbandsmeisterschaften in Stralsund 2023

Alicia Bombowksy vertrat den TC Weiß Rot Wismar bei den diesjährigen Hallenverbandsmeisterschaften der Damen Aktive würdig. Nach einem Start nach Maß und einem hart umkämpften Sieg in der zweiten Runde gegen Mariia Iordanova, schied Alicia erst im Halbfinale gegen die spätere Siegerin und mehrfache Titelträgerin Emma Ansorge aus.

Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz bei den Hallenverbandsmeisterschaften.

Talentetour - Siegerin Melissa Knatz

Glückwunsch an unsere Erfolgsheldin Melissa Knatz zum Sieg bei der Talentetour der U12 vom 30.-31.10.2021 in Demmin. Über 2 Tage setzte sie sich gegen ihre Kontrahentinnen durch. Weiterhin wünschen wir viel Erfolg bei den kommenden Veranstaltungen.

Anmeldungen auf mybigpoint. News rund um den Tennisverband findet ihr auf der Seite des TMV.

U16 Landesmeisterin Jessica Eichholz

Vom 15. bis 17.10.2021 fanden die Hallenlandesmeisterschaften in Demmin statt.

Glückwunsch an Jessica Eichholz zum Landesmeistertitel der U16.

Erfolge 2021 - Aktive und Herren 40

Im Sommer 2021 haben wir zwei Tennisspieler, die wir mit ihren großartigen Leistungen besonders erwähnen möchten.

Auf der Jugendseite ist ein Foto von Anna Kiesling mit ihrer Trophy aus der Trophy-Serie der Damen. Anna, die noch in der Jugend ist, spielte in der Damenserie und gewann. Sie hatte einige harte Bedingungen zu überwinden, Regen, lange Spiele bis in den frühen Abend. Herzlichen Glückwunsch von uns allen.

Der zweite Spieler, den wir ehren möchten, ist Frank Wilke. Frank gewann alle seine 17 Einzelspielen in dieser Sommersaison. Er absolvierte 4 Einzelspiele für Wismar und 5 Einzelspiele für Blau/Weiß Rostock, dazu noch 8 LK-Turniere. Auch von uns allen hier herzlichen Glückwunsch. Wir sind sehr stolz darauf, so gute Spieler in unserem Verein zu haben.

Trophy Series Siegerin Anna Kiesling

Anna Kiesling hat als Vorjahressiegerin der Trophy Series am 25.09.2021 ihren Titel in Warnemünde verteidigt.

Anna Kiesling gewinnt in Greifswald das Mixed-Turnier

Am 18.09.2021 fand in Greifswald ein Mixed-Turnier mit wechselnden Partnern statt. Anna Kiesling aus Wismar gewann, wie auch zuletzt die Einzel-Vereinsmeisterschaften und das Mixed-Turnier in Wismar, das Mixed-Turnier in Greifswald.

Vereinsmeisterschaften am 12.09.2021

Am 12.09.2021 setzte sich die 17-jährige Anna Kiesling bei den vereinsinternen Clubmeisterschaften der Damen gegen Johanna Rabe (2. Platz) und Nicole Jerichow (3.) durch.

Bei den Herren triumphierte Benjamin Fuhrmann vor Frank Wilke (2.) und Sebastian Ahlert (3.).

Fotos sind unter Verein zu finden.

Herzlichen Glückwunsch.

Aktive Herren - Meisterschaft Sommer 2021

Unsere Aktiven Herren haben im Sommer 2021 mit 6 Siegen in 6 Spielen den Aufstieg in die Verbandsliga perfekt gemacht.

Glückwunsch und viel Erfolg für die Saison in der Verbandsliga.

Wintersaison 2020/2021

Wir gratulieren unseren Wintermannschaften, die nun etwas ausgebremst werden durch den 2. Lockdown.

Begonnen haben unsere Herren am 24.10.2020 mit einem 3:3, wobei wir starke Gäste aus Neuenkirchen empfingen.

Am Tag darauf gewann unsere aktive Mixed gegen BW Rostock überraschend 6:0. Auch hier haben wir wieder aus dem vollen Schöpfen können und sensationelles Tennis vor allem von den Damen bestaunen können.

Am 1.11.2020 hat dann auch unsere Senioren Mixed gegen Zinnowitz II ein überraschend deutliches 6:0 gefeiert. Besonders freuen wir uns auch hier wieder über die Erfolge der Damen.

Aktive Herren - Punktspiel am 01.08.2020 in Ludwigslust

Bei warmen Temperaturen haben unsere Herren beim Punktspiel in Ludwigslust gegen die favorisierten Gastgeber 2:4 verloren.

Grund zum Feiern gab es dennoch: Tim Fehlandt (14 Jahre) gewann mit Frank Wilke im Doppel, nachdem Frank auch sein Einzel gewann.

Dellocup 2019

Liebe Tennisfreunde,

in Pinnow fanden vom 10.08. bis zum 11.08.2019 die Doppel- und Doppelmixmeisterschaften statt.

Vertreten war auch unser Verein. Unser Vizevorsitzende und Sportwart Dr. Jörg Hinrich Rabe hat sich mit seinem Doppelpartner Dennis Meincke gegen die favorisierten Stephan Kuß und Jens Tamm, beide für den TC Pinnow startend und einige LK's besser gesetzt, im Finale 9:8 durchgesetzt und sich somit den Herrendoppeltitel in Pinnow gesichert. Ein Kraftakt war dies sicherlich auch weil innerhalb von 2 Tagen insgesamt 4 Doppelsiege zum Titel erforderlich waren.

Verbandsligameister Herren50

Wir gratulieren unseren Herren 50 recht herzlich zum Verbandsligameistertitel und den damit verbundenen Aufstieg in die Oberliga.

Unsere Truppe hat mal wieder tadellos gespielt. Hartmut Gutzeit verpasste seinem Gegner eine Brille, auch Birger Ziems, Thomas Görtz und Andrei Mirinel haben sich klar in ihren Einzel behauptet. In den Doppelpaarungen ging es enger zur Sache, wo unser 2. Doppel letztendlich im Matchtiebreak den Kürzeren zog.

Mit dem souveränen 5:1 haben wir unsere Tabellenführung ausgebaut und dürfen den Gang in die Oberliga antreten.

Talentetour-Sieger und 3. Platz

Glückwunsch an unsere Erfolgshelden Melissa Knatz, die durch ihren 2. Platz bei den Masters in Greifswald auf der Abschlusstabelle der Tour 3. wurde und Niclas Eichholz, der als Spitzenreiter vor den Masters mit einem abschließenden Tagessieg die U9 Talentetour für sich entschied.

Das war eine starke Saison der einzigen beiden Vertreter des TC Weiß-Rot Wismar e. V. und dennoch ging auch die Mannschaftswertung an uns.

In der neuen Saison wird es eine Altersklasse höher weitergehen. Wir hoffen, dass ihr am Ball bleibt, dass ihr talentiert seid und den nötigen Fleiß mitbringt, habt ihr eindrucksvoll gezeigt.

Wir sind stolz auf euch. Macht weiter so!

Landesmeisterschaft TMV U14

Liebe Tennisfreunde,

wir freuen uns, dass sich Jessica Eichholz am 10.03.2019 in Stralsund zur Landesmeisterin des TMV in der Altersklasse U14 kührte. Es freut uns als Verein, als auch der Trainer und Jugendwart sind stolz auf sie.

Wir erhoffen uns, dass sie mit ihrem Fleiß und Engagement auch unsere U14 gemischt gut durch die Sommersaison führen wird.

Herzlichen Glückwunsch